Aktuell für 0 €:
Adventskalender für alle, deren stille Zeit alles andere als still ist.

Über MIch...

Ein herzliches Servus,

Ich bin Karin Packfrieder, Selbstliebe-Enthusiastin, Glaubenssatz-Alchemistin, Seelen-Botschafterin und „genial emotional“. 

Ich unterstütze andere genial emotionale Frauen dabei, Problemen und Konflikten mit mehr Gelassenheit und Selbstsicherheit zu begegnen, statt sich von Emotionen überrollt zu fühlen.

Bist Du auch so eine empathische Seele, die oft zu emotional reagiert, sich Dinge zu sehr zu Herzen nimmt und manchmal das Gefühl hat, auf dieser Welt falsch zu sein?

Du bist wichtig! Ich bin überzeugt, Du bist hier, um mehr Liebe und Mitgefühl in die Welt zu bringen!

Lass Dich nicht länger vom Gefühls-Chaos und Gedanken-Karussell abhalten, Deinem Seelenplan zu folgen und Deine Erfüllung zu finden! 

Woran ich glaube

Was mir wichtig ist

"Sei Du selbst und wenn Du nicht Du selbst sein kannst, sei ein Elefant!"

Mein Vorname „Karin“ gefiel mir früher nicht so gut. 

Eines Tages entdeckte ich, dass „karin“ im Sanskrit eine Bezeichnung für „Elefant“ ist und musste erstmal darüber lachen. Mein Ego hätte sich wohl lieber mit einem schneidigeren Tier verglichen.

Exakt übersetzt bedeutet es allerdings: „praktizieren, ausüben, wer eine Hand (einen Rüssel) dafür hat“, das fand ich schon sehr passend.

Je mehr ich dann darüber nachdachte, wofür diese wundervollen Tiere stehen, desto mehr konnte ich mich darin wiederfinden.

Wenn du weißt, was Elefanten ausmacht, weißt du auch einiges über mich.

Und mein Mann wird jedem bestätigen, dass mein Gedächtnis echt elefantös sein kann!

„Welches Tier wärst Du?“ 

Elefanten sind sehr soziale Wesen, haben viel Mitgefühl und helfen einander. Sie sind Familientiere, die ihr Leben lang verbunden bleiben. Sie haben ein großes soziales Netzwerk, können aber auch gut alleine sein!

Behutsam und doch unaufhaltsam bahnen sich Elefanten ihren Weg durch das Dickicht. Trotz ihrer Stärke sind sie sehr sensitiv! Sie spüren, wie authentisch jemand ist und können sich über große Distanzen hinweg verständigen! 

Elefanten sind klug und aufgeschlossen und sie lieben es Spaß zu haben!
Bei aller Sanftmut sollte man einen Elefanten jedoch nicht zu sehr reizen, denn er weiß seine Grenzen und seine Liebsten zu verteidigen!

Elefanten gelten als Symbol für Weisheit, Gelassenheit, Stärke, Glück, Liebe… Das Krafttier Elefant lehrt uns auch, das Trennende hinter uns zu lassen und uns lieber auf das Gemeinsame zu besinnen – auf das, was uns verbindet!

Vom Beruf zur Berufung

Mein Berufsleben begann als kaufmännische Angestellte

und zwar im Bereich Buchhaltung und Personalverrechnung. Im Zuge dieser Tätigkeit lernte ich auch meinen Seelenpartner kennen. Keiner glaubte an unsere Beziehung, da wir sehr unterschiedlich wirkten, doch wir waren verbunden in unseren Seelenwünschen.   

Das Zentrum unseres Glücks war und ist immer unser Familienleben und die Freude über unsere Kinder und Pfotenkinder. Um mehr Zeit miteinander verbringen zu können, beschlossen wir Büro und Wohnen an einen gemeinsamen Platz zu legen.

Und auf einmal war ich Gastronomien

In dem Gebäude, in das wir zogen, befand sich auch eine ehemalige Gaststätte. Das brachte uns auf die Idee, ein „Beisl“,  eine kleine Kneipe zu eröffnen und so wurde ich Gastronomin. 

Wir führten und lebten den Betrieb 20 Jahre lang und hatten viel Spaß dabei! Wir lernten viele Leute kennen, feierten jede Menge Partys und oft galt es auch Rat und Trost zu spenden, Streit zu schlichten und mitzuhelfen und Paare wieder zu versöhnen. Die „Beraterin“ war geboren. 🙂 

Doch nicht immer war alles so rosig, wie es schien

Unser Leben war zwar einerseits sehr erfüllend  und abenteuerlich, aber andererseits auch sehr herausfordernd. Ständig galt es neue Probleme zu lösen, Hürden zu überwinden und auch Anfeindungen abzuwehren.!

Nach außen wirkte ich dabei taff und selbstbewusst, doch innerlich fühlte ich mich davon oft überfordert!

Meine Gedanken fuhren dann Karussell, meine Gefühle Achterbahn und ich pendelte oft so zwischen emotionalen Höhen und Tiefen, dass ich mich selbst kaum begreifen konnte. Dass ich hoch sensitiv bin, wusste ich damals noch nicht!

Meine Emotionalität und Instabilität belasteten auch die Ehe und mir wurde klar, dass ich dringend etwas ändern musste!

Einmal den Beschluss gefasst, öffnete mir das Universum eine Tür nach der anderen und führte mich auf dem Weg, mich und mein Leben völlig neu zu entdecken!

Mein Feuer war entfacht!

Ich verschlang unzählige Bücher zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Mentaltraining, Energetik und Spiritualität, besuchte viele Vorträge, Seminare und Workshops, testete verschiedenste Methoden, und staunte über die Veränderung und die zunehmenden Erfolge. 

Unsere Lebensqualität steigerte sich so sichtbar, dass ich von Freunden und Bekannten gebeten wurde, ihnen energetische Anwendungen zu geben und mein Wissen zu teilen. 

Inzwischen befasse ich mich seit fast 20 Jahren mit persönlicher und spiritueller Entfaltung. Ich konnte viel Erfahrung sammeln und viele wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Beides liebe ich, in meinen Mentorings weiterzugeben und damit meiner Berufung zu folgen.

Meine Vision:

Ich glaube, kein Land, kein Besitz, kein Erfolg, machen wirklich glücklich, wenn die Liebe fehlt!

Ist es nicht unglaublich, dass wir uns inmitten von Milliarden von Menschen – ja sogar in einer Beziehung – so einsam und verlassen fühlen können, dass es einem fast das Herz durchbohrt?

Was wäre, wenn wir nicht mehr auf Liebe hoffen müssen, sondern selbst Liebe sein können? Und wenn wir uns im Universum gut aufgehoben fühlen, statt uns mit Unsicherheit und Zweifel zu quälen?

Wie viel schöner und friedlicher wäre die Welt?

„Selbst Liebe leben“ und im Einklang mit der Seele zu sein, ist mein Rezept für ein erfülltes Leben und ein harmonisches Miteinander.

Meine Mission:

Früher konnten mir Enttäuschungen, Verletzungen, Misserfolge, regelrecht den Boden unter den Füßen wegziehen! 

Jetzt spüre ich einen inneren Frieden in mir, der wie ein Fundament ist, auf das ich bauen kann! 

Ich möchte dir zeigen, wie es auch für dich möglich ist, Dich von emotionalen Ketten zu befreien und angstfrei die Liebe zu geben, die in dir steckt.

Was mich sonst noch ausmacht

20160716_182424

Ich liebe es mein Wissen zu erweitern

Das Fundament meiner Arbeit bilden meine Ausbildungen zur Lebens- und Sozialberaterin, zur Energetikerin, zur Mental- und Erfolgstrainerin und zum „Seelenplan Practitioner“ 

Ich lese und lerne gerne und befasse mich leidenschaftlich gerne mit persönlicher und spiritueller Entfaltung.

Deshalb wird die Weiterbildung in diesen Bereichen für mich immer erfüllend sein und ich bin dankbar, dass ich meine Berufung so intensiv leben kann.

Das Foto stammt von einem Workshop mit Byron Katie, Meisterin der Glaubenssatz-Arbeit!

rpt

Mein Mitgefühl macht auch vor Tieren nicht halt

Deshalb bemühe ich mich vegan zu leben! Anfangs fiel es mir sehr schwer! Doch Schritt für Schritt wurde es leichter und ich lernte dadurch noch besser, wie man Gewohnheiten verändern kann!

Tiere zu essen passte nicht zu meinem Wunsch, mehr Liebe in die Welt zu bringen, deshalb bin ich sehr glücklich und dankbar, über meinen veganen Weg! 

Ich höre im Mentoring oft den Satz: „Ich will mich nicht verändern müssen!“ Musst Du nicht! Du lässt nur los, was Dir im Weg steht, Du selbst zu sein! 

 

Ich reise jedes Jahr ans Meer

Egal ob nah oder fern, ab und zu muss ich „andere Luft“ schnuppern! Neue Orte zu entdecken und neue Menschen kennenzulernen inspiriert meine Seele!

Mindestens einmal im Jahr zieht’s mich dabei ans Meer!  Dieses Foto wurde in Kapstadt aufgenommen. Das bunte Bild, das der sympathische Maler hier in der Hand hält, stellt einen Löwen dar. 

Es hängt jetzt an der Wand hinter meinem Arbeitsplatz und erinnert mich mit seiner Farbenbracht und besonderen Ausstrahlung jeden Tag daran, wie wundervoll das Universum ist, wenn wir bereit sind, uns dafür zu öffnen.

Falls du ihm einmal begegnest, sag ihm, dass ich an ihn denke und kauf ein Bild von ihm – Du wirst es lieben!

Ich bin ein Genussmensch und feiere gern

Wie heißt es so schön: „Es gibt immer einen Grund zum Feiern.“ 

Das hebt  die Stimmung und die Schwingung und steigert die Anziehungskraft. Mich selbst zu lieben heißt auch, mich zu feiern!

Vielen empathischen Seelen fällt es schwer, sich selbst zu gratulieren! Sie stellen ihr Licht unter den Scheffel und sagen, dass sie Glück hatten oder ihr Beitrag „nicht der Rede wert“ war.

Doch es ist wichtig, zu dir zu stehen, und zu dem, was dich ausmacht! 

Ist dir gerade nicht nach Feiern zumute? Dann lass uns darüber reden und vielleicht feierst auch du bald wieder! Auf Dich!